Gastfreundschaft, Service und Atmosphäre wird bei uns groß geschrieben. Damit es keine Missverständnisse gibt, wenn Sie mal eine Zimmerreservierung absagen müssen, hier unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach den Richtlinien der DEHOGA.
- Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer mündlich oder schriftlich bestellt und zugesagt worden ist.
- Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet uns und Sie als Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen worden ist.
- Wir als Vermieter sind verpflichtet, bei Nichtbereitstellung des Zimmers Ihnen als Gast Schadensersatz zu leisten.
- Sie als Gast sind verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu bezahlen, abzüglich der von uns als Vermieter ersparten Aufwendungen. Die Einsparungen betragen bei Übernachtungen in der Ferienwohnung 10%, bei Übernachtung mit Frühstück 20 % des Übernachtungspreises.
- Wir als Vermieter bemühen uns nach Treu und Glauben, nicht in Anspruch genommene Zimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vermieten, um Ausfälle zu vermeiden.
- Bis zur anderweitigen Vermietung des Zimmers haben Sie als Gast für die Dauer des Vertrages den nach Ziffer 4 errechneten Betrag zu bezahlen.
In Nicht-Juristen-Deutsch heißt das: wenn Sie bei uns buchen, egal ob persönlich, telefonisch oder per Mail, ist das für beide Seiten verbindlich. Egal welcher Grund Sie daran hindert, zu uns zu kommen und egal innerhalb von welchem Zeitraum Sie absagen, Sie müssen für Ihr gebuchtes Zimmer bezahlen, wenn wir es nicht anderweitig vermieten können.
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